Amsterdam

Geplant hatte er einen Traumurlaub in Amsterdam. Doch stattdessen wird Bruno von seinem Vater dazu gezwungen, in den Weinbergen zu arbeiten. Dort begegnet er dem gleichaltrigen Hakim, der illegal in Frankreich arbeitet, um seine Familie in der algerischen Heimat zu ernähren. Diese Freundschaft sensibilisiert Bruno für eine Wirklichkeit, die ihm bis dahin unbekannt und gleichgültig war.

Der Film steht im Portal der Ev. und Kath. Medienzentralen zum Download zur Verfügung. Informationen zu Zuständigkeit und Konditionen: https://medienzentralen.de/auth

Schlagworte: Migration
Länder/Kontinente (inhaltlich): Frankreich

Produktionsjahr2010
ProduktionslandFrankreich
Ziel-/Altersguppeab 14 Jahren
FormateDVD, online
Länge29 Minuten
BuchPhilippe Étienne
RegiePhilippe Étienne
KameraDaniel Bach
ProduktionTakami Productions
GenreKurzspielfilm
SprachfassungOmU